Geisterseele

Die Geisterseele ist ein Begleiter, den man zusätzlich zeitweise rufen kann und der einem beim kämpfen unterstützt.
Er greift den Gegner an, der auch vom Spieler attackiert wird - was bedeutet: setzt man AOEs ein, macht das der Geist quasi auch.

Um diese Seele zu erhalten muss man eine kurze Questreihe erledigen.

Bei Mao in DC (x2193 z2219) nimmt man diese Quest an, er teleportiert einen dann in "die Geheime Schlucht".
Dort wieder raus zu kommen geht nur mit Fertigstellung der Quest, oder mit Fahne.

Der Seelengeist in der Geheimen Schlucht stellt einen insgesammt 4x auf die Probe.
Jedes mal muss man einen Seelenwächter töten.
Info: bei der 2. Probe bekommt man ein Buch welchses die Geisterseele beschwört - mit ihr ist es einfacher die weiteren Seelenwächter zu besiegen.
Tipp: Geist immer wieder zwischendurch ausmachen (in dem man auf den Buff unter der Char-Info klickt).
Zum Schluss schickt der Seelengeist einen wieder zu zurück zu Mao.
Quest abgeben und noch Items für den Geist einsacken, leider haben diese nur eine Laufzeit von 7 Tagen.

Nun hat man an beiden Seiten seiner Skillbar neue Symbole.

Links in rot, ist die Aufladungsanzeige (ist sie voll - lodert sie wie Feuer).
Mit Linksklick auf diese Anzeige ruft man den Geist.
Ist der Geist beschworen nimmt sie Anzeige ab, bis sie leer ist, dann verschwindet der Geist.
Die Anzeige füllt sich langsam aber stetig wieder auf, wenn der Geist nicht beschwören ist.

Rechts in blau, ist ein Kreis, dieser öffnet das Info-Fenster für den Geist.
unter Geist:
kann man seine Statuswerte einsehen und ihm Items geben. Diese Items sind bis jetzt nur einmal bei der Questabgabe erhältlich.
Die Statuswerte erhöhen sich mit dem Lvl des Geistes.
unter Erfahrung:
kann man seinem Geist die eigene EXP abgeben, um ihn zu leven und ihn somit stärker zu machen
dazu schreibt man die Zahl der Erfahrungspunkte in das freie Feld und klickt dann auf OK - anders als beim Pet-lvln kostet der Geist keine müde Mark
Achtung: klickt man auf "Alles" gibt man dem Geist seine ganzen EXP, das bedeutet dann man hat selbst Null % für ein LevelUp
unter Ausstattung:
geht es wohl wieder um Items bzw Equip, die man dem Geist geben kann, aber das diese noch nicht im Spiel integriert sind, kann man dazu noch nichts genaues sagen

Tipp: Da mit der Zeit der Platz in der Skillbar knapp wird, schmeißt den Skill vom Geist (Helfende Seele) raus, denn den brauch man nich in der Skillbar, da man den Geist auch mit einem Linksklick auf die Aufladungsanzeige des Geistes rufen kann.

 


 

Geisterseele Levelup

 

Wenn ihr euren Geist ordenlich mit EXP gefüttert habt und dieser nun Level 100 erreicht hat, könnt ihr ihm ein Levelup spendieren.

Dazu müsst ihr selbst Level 90 sein und eine Reihe von Questen erledigen, diese bekommt ihr von Mao in DC (x2193 z2219). Wenn ihr alle Questen abgearbeitet habt bekommt ihr von ihm eine Dämmerungskugel I.

Diese legt ihr unter dem Reiter 'Erfahrung' ins Geist-Fenster (rechts neben der Skillbar, die "blaue Kugel"). Außerdem braucht man noch Alter Feen Tau. Wenn man eine 100%ige Erfolgschance auf Stufenerhöhung haben will, braucht man 30x Alter Feen Tau. Wer mutig ist und auf sein Glück vertraut, kann es mit weniger als 30 Feen Tau versuchen, doch bedenkt: beim Fehlschlag bekommt der Geist 10 Lvl abgezogen. Die Dämmerungskugel verbleibt im Inventar, aber der Feen Tau ist weg.