Heiraten


Das Heiraten eines anderen Spielers hat eigentlich nur den Sinn, dem Partner durch die Hilfe des Herrlichkeitsskills die Müdigkeit weg zu nehmen.

Es gibt im Grunde keine Pflichten.

Geheiratet wird im Kaiserpalast x2045 z2426

Hochzeitsmaterialen:

Neben den folgenden Materialien braucht man den Freundschaftsrang auf 770, das entspricht einem Mond-Symbol in der Freundschaftsliste.
beide Partner brauchen je:
50 Gold
1x edles Golderz
1x edle Seide
2x Liebesandenken
1x Seidenstoff
1x Magnet
2x kl Blutjuwel (für Mann) / kl Geistjuwel (für Frau)
2x Liebesband (für Frau) / Hochzeitsband (für Mann)


Liebes Andenken bekommt man entweder im Yi Ren Shop für 500 Freundmarken oder man geht zum Spiegelsee und erledigt dort die Questen.


Liebesband / Hochzeitsband bekommt man beim Krämerladen im Kaiserpalast, für je 25 Gold. Man kann nur ein Liebesband oder Hochzeitsband im Inventar haben.


Seidenstoff kann man mit dem Produktionsskill „Veredeln“ herstellen.

Wenn alles vorhanden ist, müssen erst die NPCs Yuanyuan und Ke Dawei angesprochen werden, um aus den ganzen Krimskram ein Hochzeitsring und ein Hochzeitskostüm herzustellen zu lassen. Das Kostüm befindet sich in einer Kiste, die man zum heiraten nicht zwangsläufig öffnen muss. Öffnet man sie, bekommt man ein Kostüm, welches nur drei Tage haltbar ist.

Mit Ehering und Kostüm ausgestattet gehts zum Standesbeamten im Kaiserpalast (x2045 z2426) um sich dort registrieren zu lassen. Beide Partner müssen anwesend sein, aber nur einer muss den Standesbeamten ansprechen und eine Gebühr von 66 Gold bezahlen. Der andere Partner muss dann nur die Heiratsanfrage annehmen.
Wenn man verheiratet ist, kann man einige weitere Titel bekommen, in dem man weiter Freundschaftspunkte sammelt. Es gibt auch Titel für wiederholtes Heiraten und Scheiden lassen, wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob ihm diese Titel die Mats wert sind.

Spiegelsee:


Der NPC Rash (x773 z 2078) teleportiert euch zum Spiegelsee. Hier hat man die Möglichkeit Liebesandenken zu bekommen, die man zum Heiraten braucht.


Dazu muss man eine 2er Gruppe, die aus einem weiblichen und einen männlichen Char besteht bilden. Achtung: es darf kein weiterer in dieser Grp sein.


Beide Chars holen sich ein Item bei den NPC am Eingang ab. Die Frau erfährt die Koordinaten (stehen im AlleChat - weiß), wenn sie ihr Item benutzt. An dem Punkt angekommen, ruft der Mann mit seinem Item den Mob. Die Mobs lassen mit etwas Glück die Liebesandenken fallen. Die Anhänger, die die Mobs droppen, erhöhen die Freundschaftspunkte, wenn man sie verschickt.

Die Items kann man 20x benutzen und haben eine ziemlich lange Cooldownzeit, man muss also einige Zeit einplanen.


Tipp: Stellt auf „Freiloot“ und NUR einer sammelt solange, bis er zwei Andenken hat, dann wird mit sammeln getauscht. Denn die Andenken sind sofort Char-gebunden und es wäre schade um die Zeit, wenn einer plötzlich 3 Andenken hat und der andere noch gar keins - oder so ähnlich.