PvP:


PvP ist die Abkürzung für: Player versus Player und bedeutet auf deutsch „Spieler gegen Spieler“.

Ab Level 30 werdet ihr automatisch weiß, wenn ihr eine Hauptstadt verlasst. In Weiß könnt ihr jederzeit angegriffen werden, aber auch selbst andere Spieler angreifen.
Dazu einfach die gekreuzten Schwerter oben links unter deinem Charbild anklicken und in den PVP Modus „Duell“ wechseln, oder die passende Tastenkombi nutzen. Dein Name ist nun rot und du kannst gegen andere Spieler kämpfen.


Tipp:


Es gibt auch die Möglichkeit mittels einer Tastenkombination die Modi zu wechseln. Welche dies ist und welche es noch gibt, findest du hier.
Auf was man achten sollte beim PVP
Wenn man andere Spieler tötet bekommt man Minus-Moral. Der weiße Charaktername ändert die Farbe ab -30 Moral. Ab diesen Zeitpunkt kann man Gegenstände verlieren, wenn man von anderen Mitspielern getötet wird, um dies zu verhindern braucht man eine Prügelsicherung. Ist der Charakternamen lila gefärbt, wird man ins Gefängnis geschickt, falls man getötet wird.
- ab -30 Moral gelb
- orange
- ab -1000 Moral lila
Außerdem erscheinen Schwerter neben dem Char-Namen. Sobald man 1 Schwert hat, bekommt man jedes Mal, wenn man einen Spieler tötet „Wut“.
Dieser Buff läuft 30 min. und verringert die Widerstände = je mehr Wut, desto weniger Widerstände!
1 Schwert = 1-3 Wut
2 Schwerter = 4-7 Wut
3 Schwerter = 8-9 Wut

 

Gefängnis:


Das Gefängnis ist in Dragon Castle x2668 z2700. Ins Gefängnis wird man teleportiert, wenn man bei -1000 Moral, getötet wird.
Raus kommt man nur, wenn man seine Moral wieder auf Null senkt, in dem man die Quest´s (es gibt 3 verschiedene) im Gefängnis macht, dass geht ziemlich zügig.

Achtung!
Im Gefängnis ist es Spielern nicht möglich Skills zu benutzen, außer Autohit. Andere Spieler können, jedoch von außen angreifen. Da es Oben durchläuft wenn jemand ins Gefängnis kommt, ist man ein leichtes Opfer.

 

PvE:

PvE ist die Abkürzung für: Player versus Environment und bedeutet auf deutsch „Spieler gegen Umgebung“, also gegen die Computer gesteuerten Gegner (meist Monster). PVE gilt als „Standardspielprinzip“. Inhalt ist vor allem das Entwickeln der eigenen Spielfigur durch Lösen von Aufgaben.