Quests
(Abkürzung: Q)


Questen bekommt man von NPCs, die ein Ausrufezeichen über den Kopf haben.
Man kann seine angenommenen Quesen in der Q-Überwachung und in der Q-Liste einsehen.

Oft haben Questen einen Autoweg, hierbei sind dann die betreffenden NPCs, Mobs oder Gegenstände in Q-Liste und auch in der Q-Überwachung unterstrichen. Gibt es keinen Autoweg, findet man in der Q-Liste einen Hinweis, dass für diese Quest keiner vorhanden ist. Manchmal gibt es auch nur in der Q-Liste einen Autoweg.

Questliste

Die Taste „Q“, öffnet die Q-Liste. Dort werden nach Questgebiet alle Qs aufgeführt und man kann ihre Beschreibung nachlesen. Außerdem kann man sich dort die verfügbaren Questen angezeigt. Links an der Q-Liste sollte wie ein extra Fenster mit einer Liste sein. Man kann dieser Liste entnehmen um welche Art von Q es sich handelt, den NPC der sie einem gibt und die momentane Entfernung (Zahl in Klammern) zu diesem NPC.

 

Quest Überwachung

Die Q-Überwachung ist eine kleine Anzeige mit transparenten Hintergrund, die einem den aktuellen Fortschritt der angenommenen Qs anzeigt. Man kann die Überwachung in der Q-Liste oder neben den Minimap an- und ausschalten.

 

Questarten

Es gibt unterschiedliche Arten von Questen, die mit einen bestimmten Kürzel und farblich markiert werden.

HA Hauptquest
GE Nebenquest
ME Mehrfachquest
OR Ordensquest
AN Anleitungsquest
IN Instanzquest
TA Tagesquest
EV Eventquest

Die Gildenquesten werden in der Überwachung auch als TA gekennzeichnet, in der Questliste aber unter Gilde aufgelistet.